Für kreative Ideen ist St. Pauli bekannt. Das neuste Projekt des «etwas anderen Vereins»: Bienenzucht und Honigverkauf beim Millerntor-Stadion.
Der Klub aus er zweiten Bundesliga will so «auf das Bienensterben aufmerksam machen» und seine «ökologische Verantwortung insbesondere im Stadtteil» wahrnehmen, wie er auf seiner Website schreibt.
Fans sollen Balkone bepflanzen
«Wir würden uns freuen, wenn Fans und Anwohner ihre Balkonkästen besonders Bienen-freundlich aufblühen lassen. Man kann sagen, andere haben die Balkone für die Meisterschaft, wir für die Bienen», erklärte Geschäftsleiter Andreas Rettig.
Kinder aus dem Stadtteil sollen bei der Honigernte zusehen können und damit für die Thematik sensibiliert werden. Und einen passenden Namen für den Honig hat man natürlich auch bereit: EWALDBIENENHONIG.
«Kommt mir igendwie bekannt vor», kommentierte Cheftrainer Ewald Lienen.