Zum Inhalt springen
Zwei Teamkollegen umarmen Harry Kane.
Legende: Zu dritt feiern sie den dreifachen Rekord Harry Kane (Mitte) lässt sich von seinen Teamkollegen beglückwünschen. Reuters

Internationale Ligen Tore 54 bis 56: Kane lässt die Rekorde purzeln

Harry Kane hat sich bei Tottenhams 5:2 gegen Southampton mit 3 Treffern in einen regelrechten Rausch gespielt. Manchester United muss sich mit einem Remis begnügen.

Drei Tore – drei Rekorde! Folgende Bestmarken stellte Harry Kane in der 20. Runde der Premier League auf:

  • Mit 39 Toren stellte er eine Bestmarke in der höchsten englischen Spielklasse in einem Kalenderjahr auf (bisher Alan Shearer, 36 Tore im Jahr 1995)
  • Seine 6 Dreierpacks innerhalb eines Jahres sind ein Meilenstein in der Premier League.
  • Mit 56 Goals aus wettbewerbsübergreifend 52 Spielen überholte er im Ranking von Europas Top-Torschützen Lionel Messi. Der Argentinier erzielte in 63 Partien 54 Tore.

Resultate

Gegen Southampton leitete Kane den klaren Erfolg im Wembleystadion in der 22. Minute ein. Später war er auch in der 38. und 67. Minute erfolgreich. Die übrigen Tore für die «Spurs» erzielten Dele Alli und Heung-Min Son.

Kantersieg für Liverpool

Ebenfalls 5 Tore gelangen Liverpool gegen Schlusslicht Swansea. Roberto Firmino traf doppelt, Mohamed Salah ging für einmal leer aus. Chelsea feierte gegen Brighton einen 2:0-Pflichtsieg.

Manchester United gibt Punkte ab

Dagegen musste sich Manchester United beim 2:2 gegen Burnley mit einem Punkt begnügen. «Joker» Jesse Lingard rettete der Mourinho-Elf in der Nachspielzeit mit seinem 2. Treffer immerhin einen Punkt.

Stoke City und Huddersfield trennten sich 1:1, Xherdan Shaqiri wurde nach 65 Minuten ausgewechselt.

Begovics Albtraum

Bournemouth-Keeper Asmir Begovic machte mit dieser Aktion West Hams Marko Arnautovic das Toreschiessen leicht (Schlussresultat 3:3):

Sendebezug: Radio SRF 1, Bulletin von 17:10 Uhr, 26.12.17

Meistgelesene Artikel