-
Bild 1 von 14. Rekord-Serie. Einen Spieltag vor Schluss sichert sich Bayern München zum 4. Mal in Folge den Meistertitel. Dies ist zuvor noch keinem Team gelungen. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 2 von 14. Rekordmann. Nein, nicht Klaas-Jan Huntelaar, sondern Marwin Hitz. Der Augsburg-Goalie wurde erst in der 82. Minute vom Schalke-Stürmer bezwungen. Die Serie der Ungeschlagenheit des Schweizers endete nach 410 Minuten, der alte Klubrekord hatte bei 362 Minuten gestanden. Daniel Baier gelang kurz vor Schluss das 1:1, Augsburg ist vorzeitig gerettet. Bildquelle: Imago.
-
Bild 3 von 14. Im Oberhaus angekommen. RB Leipzig macht am vorletzten Spieltag der 2. Bundesliga mit einem 2:0 gegen Karlsruhe alles klar. Die Ostdeutschen folgen dem SC Freiburg in die höchste Liga. Bildquelle: Imago.
-
Bild 4 von 14. Daumenkino mit Rangnick I. Leipzig-Coach Ralf Rangnick versucht, Davie Selke zu entkommen – ohne Erfolg. Bildquelle: Imago.
-
Bild 5 von 14. Daumenkino mit Rangnick II. Der bereits geduschte Rangnick kommt zu Fall... Bildquelle: Imago.
-
Bild 6 von 14. Daumenkino mit Rangnick III. ... und fasst sich hinten an den linken Oberschenkel. Der 57-jährige Rangnick zieht sich eine Muskelverletzung zu und muss die obligatorische Pressekonferenz nach dem Spiel auslassen. Co-Trainer Achim Beierlorzer springt ein. Die Szene dürfte die Freude über den Aufstieg jedoch kaum trüben. Bildquelle: Imago.
-
Bild 7 von 14. Daumenkino mit Rangnick IV. Widerstand zwecklos: Das Bier prasselt auf den am Boden liegenden Rangnick ein. «Der Trainer scheint nicht so gut in Form zu sein. Er hätte sich besser vorbereiten müssen», meinte «Jäger» Selke später. Bildquelle: Imago.
-
Bild 8 von 14. Meisterlicher Schwegler. Salzburg macht mit dem Heimsieg gegen Sturm Graz in der drittletzten Runde den 10. Meistertitel perfekt. Der Luzerner Verteidiger Christian Schwegler ist schon zum 5. Mal österreichischer Meister. Bildquelle: Imago.
-
Bild 9 von 14. Fiesta für Eindhoven. Der PSV kann in den Niederlanden zum 23. Mal die Meistertrophäe in die Höhe stemmen. Der PSV schlägt Zwolle 3:1 und profitiert vom 1:1 von Ajax bei Doetinchem. Bildquelle: Imago.
-
Bild 10 von 14. Titel Nr. 47. Celtic Glasgow sichert sich in Schottland die Meisterschaft. Nir Bitton lässt daraufhin in der Kabine die Korken knallen. Bildquelle: Imago.
-
Bild 11 von 14. Hoch hinaus. Nach dem Meistertitel holt Ferencvaros Budapest dank einem 1:0 gegen Erzrivale Ujpest Budapest auch noch den Cupsieg und feiert das erste Double seit 2004. Bildquelle: Imago.
-
Bild 12 von 14. Grosse Abschiedsshow. In seinem 100. Spiel für Verona und im vorletzten seiner Karriere liess sich Luca Toni etwas Besonderes einfallen. Der 38-Jährige brachte Hellas Verona gegen Juventus nach 43 Minuten per Elfmeter in Führung. Dabei verlud er Goalie Neto in Panenka-Manier, also per Heber in die Tormitte. Nach seinem letzten Heimspiel verteilte Toni Küsschen an alle. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 13 von 14. Jubilar. Francesco Totti steht beim 3:0 gegen Chievo Verona zum 600. Mal für die AS Roma in der Serie A im Einsatz. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 14 von 14. Punkterekord. Paris Saint-Germain stellt mit dem 4:0 bei Ajaccio einen neuen Punkte-Rekord in der Ligue 1 auf. Superstar Zlatan Ibrahimovic und seine Kollegen kommen auf 92 Zähler und verbessern damit die eigene Bestmarke aus der Saison 2013/14 um 3 Punkte. Bildquelle: Imago.
Inhalt
Internationale Ligen Viel Champagner und eine Bierdusche mit Folgen
In mehreren europäischen Ligen gab es an diesem Wochenende Grund zum Feiern. In Italien knackte eine Legende eine magische Marke. Hier gibt es die besten Bilder.
cud/fel/ste