-
Bild 1 von 12. Willkommen im Klub! Mit seinen Serie-A-Toren 100 und 101 schoss Gonzalo Higuain Juventus zum 2:0-Sieg über Milan. Nach 107 Ligatoren für Real Madrid knackte Higuain bereits in 2 europäischen Topligen die 100er-Marke. Quizfrage: Welchem anderen Spieler gelang im 21. Jahrhundert dasselbe Kunststück? Bildquelle: Keystone.
-
Bild 2 von 12. War Ihr Tipp richtig? Zlatan Ibrahimovic. Der exzentrische Schwede traf in der Serie A (Juventus, Inter, Milan) und in der französischen Ligue 1 (PSG) jeweils dreistellig. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 3 von 12. Zu früh gefreut... hatte sich Leverkusens Kevin Volland bei seinem vermeintlichen 3:1 gegen den 1. FC Köln. Das Tor wurde nachträglich aberkannt. Da dies viele Zuschauer nicht bemerkten, musste der Stadionsprecher die Fans aufklären. Bildquelle: Getty Images.
-
Bild 4 von 12. Arm dran. «Schuld» am zurückgezogenen Treffer war das Handspiel von Leon Bailey. Dieser meinte anschliessend im Interview über den Videobeweis: «Ich weiss nicht, wie es heisst. Aber ich hasse es.». Bildquelle: Imago.
-
Bild 5 von 12. 62... and counting. Dass Celtic Glasgow gegen «Kellerkind» Kilmarnock nur 1:1 spielte, sorgte für wenig Freude beim Tabellenführer. Historisch hatte das Remis indes eine ganz andere Tragweite: Mit dem 62. nationalen Pflichtspiel ohne Niederlage egalisierten die «Bhoys» den eigenen, seit 100 Jahren bestehenden Rekord. Bildquelle: Getty Images.
-
Bild 6 von 12. Gute Freunde... kann niemand trennen? Der Fussball kann – zumindest vorübergehend. Am Samstag standen sich die Freunde Jürgen Klopp (Trainer Liverpools) und David Wagner (Trainer Huddersfield) als Kontrahenten gegenüber. Bildquelle: Imago.
-
Bild 7 von 12. Nach der Partie war dies schnell wieder vergessen. Liverpool besiegte den Aufsteiger 3:0 und Klopp herzte seinen Trauzeugen Wagner. Bildquelle: Imago.
-
Bild 8 von 12. Ein Mann, ein Ort. «Out of the Box» denken? Nichts für Javier Hernandez. Der Mexikaner in Diensten West Hams erzielte all seine 41 Premier-League-Tore innerhalb des Strafraums. So auch beim 2:2 gegen Crystal Palace. Bildquelle: Getty Images.
-
Bild 9 von 12. Wie im Training. Bei Stoke Citys 1:0-Sieg gegen Watford wusste der wiedergenesene Xherdan Shaqiri zu überzeugen: Eine einstudierte Eckball-Variante – der Schweizer bediente an der Strafraumgrenze Darren Fletcher – führte zum einzigen Treffer der Partie. Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 10 von 12. Flaschenwurf mit Folgen. Hoffenheim erlebt bislang eine Saison mit Höhen und Tiefen. So auch gegen Gladbach. Nach einer Stunde war noch alles in Ordnung, Hoffenheim führte mit 1:0. Und: Noch hatte TSG-Trainer Julian Nagelsmann die Trinkflasche in der Hand... Bildquelle: Imago.
-
Bild 11 von 12. ...dann aber drehte Gladbach die Partie. Ein enervierter Nagelsmann schleuderte die Trinkflasche von sich – und traf prompt einen Zuschauer. Die Entschuldigung folgte auf dem Fuss. Bildquelle: Imago.
-
Bild 12 von 12. Ein Duell mit Brisanz. Real Madrid gastierte am Sonntag in Girona – also ausgerechnet in Katalonien. Viele Fans im Stadion schwenkten ihre «Esteladas», die Fahnen der katalanischen Unabhängigkeitsbewegung. Spanische Flaggen sind aber auch zu sehen, zu Ausschreitungen kommt es nicht. Dafür gibt es auf dem Platz eine faustdicke Überraschung: Aufsteiger Girona siegt 2:1. Bildquelle: Keystone.
Sendebezug: Radio SRF 3, 28.10.2017, 17:40 Uhr