-
Bild 1 von 11. Rückkehrer. Er soll die Bayern aus der Krise führen: Jupp Heynckes. Den ersten Schritt auf dem Weg zurück an die Spitze machten er und seine Mannschaft am Samstag mit einem 5:0 gegen Freiburg. Seine 72 Jahre liess sich der Erfolgstrainer dabei nicht anmerken. Bildquelle: Imago.
-
Bild 2 von 11. Serie gerissen. Nach 8 Spieltagen einen ersten Dämpfer einstecken musste hingegen Borussia Dortmund. Das 2:3 gegen Leipzig war die erste Heimniederlage seit dem 4. April 2015. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 3 von 11. «Take a knee». Vor der Bundesliga-Partie gegen Schalke schlossen sich Spieler und Staff von Hertha Berlin den Protesten gegen Rassismus in den USA an und knieten geschlossen nieder. Bildquelle: Imago.
-
Bild 4 von 11. Trainerfuchs. Ebenfalls noch voll im Schuss ist Roy Hodgson. Nach 7 Meisterschaftsspielen ohne Punkte und Tore dirigierte der 70-Jährige Crystal Palace zu einem 2:1-Heimsieg über Meister Chelsea. Bildquelle: Imago.
-
Bild 5 von 11. Retter. Wayne Rooney sicherte Everton mit einem verwerteten Penalty in der 90. Minute das 1:1 gegen Brighton. Damit hat er gegen 36 von 39 englischen Klub-Kontrahenten getroffen - nur Frank Lampard, Andrew Cole und Alan Shearer trafen gegen noch mehr Teams. Bildquelle: Imago.
-
Bild 6 von 11. Hart gelandet. Stoke kassierte gegen Leader Manchester City eine 2:7-Pleite. Die Gastgeber hatten zu 79 % den Ball und reihten eine traumhafte Kombination an den nächsten spektakulären Angriffszug. Bildquelle: Getty Images.
-
Bild 7 von 11. Serie ausgebaut. Am Fusse des Vesuvs träumen sie nach dem phänomenalen Saisonstart der SSC Napoli bereits vom ersten Meistertitel seit über 25 Jahren. Mit dem 1:0 gegen die AS Roma bauten die Neapolitaner ihre Serie der Ungeschlagenheit auf 8 Spiele aus. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 8 von 11. Verhängnisvolles Foul. Keine guten Noten für Nati-Verteidiger Ricardo Rodriguez im Mailand-Derby. Der Milan-Neuzugang umklammerte nach einem Eckball in der 90. Minute Gegenspieler Danilo D'Ambrosio und verursachte dadurch einen Elfmeter. Inter-Captain Mauro Icardi verwertete zum 3:2-Sieg. Bildquelle: Imago.
-
Bild 9 von 11. Dem Duo auf den Fersen. Sein Treffer zum 1:1 gegen Atletico war bereits das 88. Tor von Luis Suarez seit seinem Wechsel 2014 zu Barcelona (3 davon vom Elfmeterpunkt). In der gleichen Zeitspanne hat nur ein illustres Duo mehr Tore erzielt: Lionel Messi (102, plus 15 Elfmeter) und Cristiano Ronaldo (87, plus 22 Elfmeter). Bildquelle: Reuters.
-
Bild 10 von 11. Nichts zu lachen. Lucien Favre und der OGC Nice befinden sich weiter im Tiefflug. Das 0:2 gegen Montpellier am Sonntag war bereits die 5. Niederlage. In Favres erster Spielzeit bei den Südfranzosen hatte das Team in der gesamten Saison nur 4 Mal als Verlierer vom Rasen müssen. Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 11 von 11. Abgang eines Grossen? Der frühere brasilianische Weltfussballer Kaká bestritt am Wochenende sein letztes Pflichtspiel für Orlando City. Die fussballerische Zukunft des 35-Jährigen ist weiter ungewiss. «Alles, was ich im Moment weiss, ist, dass ich im nächsten Jahr kein Spieler von Orlando City sein werde», sagte Kaká. Bildquelle: Imago.
Inhalt
Internationale Ligen Von gut gelaunten Rückkehrern und Gesten gegen Rassismus
Auf und neben den Fussballplätzen Europas hat sich am Wochenende viel ereignet – der Rückblick in einer Bildergalerie.
SRF