Resultate
- Mohamed Salah erzielt seine Saisontore Nummer 22 und 23.
- Xherdan Shaqiri sitzt bei Stokes 0:5-Schlappe gegen Chelsea auf der Bank.
- Manchester United verliert bei Southampton Punkte – und Stürmer Romelu Lukaku.
Auf Mohamed Salahs Torriecher ist momentan Verlass. Zwar lag Liverpool im Heimspiel gegen Leicester City bereits nach 3 Minuten in Rückstand. Der Ägypter kehrte die Partie danach aber im Alleingang:
- 52. Minute : Nach einem Traumpass von Sadio Mané schliesst Salah im Strafraum eiskalt ab zum 1:1-Ausgleich.
- 76. Minute : Salah kann sich von Verteidiger Harry Maguire lösen und trifft platziert zum 2:1-Siegtreffer.
Eine Statistik unterstreicht die aktuelle Topform des Stürmers: Salah hat in dieser Saison in allen Pflichtspielen mehr Tore erzielt (23) als 8 Premier-League-Klubs.
Doppelter Dämpfer für Shaqiri
Für Xherdan Shaqiri und Stoke City endete das Jahr 2017 mit einer herben Niederlage. Das Team von Coach Mark Hughes unterlag Meister Chelsea gleich mit 0:5. Mit Rüdiger, Drinkwater, Pedro, Willian und Zappacosta reihten sich 5 verschiedene Spieler in die Torschützenliste ein. Doppelt bitter für Shaqiri: Der Nati-Spieler sass 90 Minuten lang auf der Bank.
Schreckmoment für ManUnited
Manchester United liess gegen Southampton überraschend Punkte liegen. Das Team von José Mourinho kam nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.
Für einen Schreckmoment sorgte Romelu Lukaku: Der 100-Millionen-Mann wurde nach einem Schlag gegen den Kopf (14.) mit Sauerstoffmaske vom Platz getragen. Der Belgier musste anschliessend zwar nicht ins Spital. Dennoch geht Trainer Mourinho davon aus, dass sein Stürmer «mindestens zwei Spiele» fehlen wird.
Sendebezug: Radio SRF 1, Abendbulletin, 30.12.2017, 19:00 Uhr