Die Bilder des Fussball-Wochenendes
-
Bild 1 von 12. Ein Altbekannter als Matchwinner. Kennen Sie ihn noch und wussten Sie, wo er spielt? Stephan Andrist schoss Hansa Rostock bei Energie Cottbus zum 1:0-Sieg. Sein Team verlässt damit die Abstiegsplätze der dritten Liga. Bildquelle: Imago.
-
Bild 2 von 12. Ein Duell unter Schweizern. Fabian Frei (rechts) von Mainz behielt bei seinem Startelf-Debüt nach Verletzungspause beim 3:1-Heimsieg gegen Admir Mehmedis Leverkusen das bessere Ende für sich. Bildquelle: Imago.
-
Bild 3 von 12. Ein Legionär in Feierlaune. Pajtim Kasami und seine Kollegen haben Olympiakos Piräus vorzeitig den 43. Titel der Vereinsgeschichte gesichert – Piräus führt die Tabelle sechs Runden vor Schluss mit 18 Zählern Vorsprung an. Bildquelle: @PajtimKasami/Twitter.
-
Bild 4 von 12. Ein Lückenbüsser als Cup-Held. Diesen Abend im Wembley wird er so schnell nicht vergessen: City-Goalie Willy Caballero parierte im Ligacup-Final gegen Liverpool drei Penaltys. In der Meisterschaft muss er jeweils hinter Joe Hart zurückstehen. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 5 von 12. Ein Trainer als Schauspieler. Van Gaal stellt vor dem vierten Offiziellen eine Schwalbe nach. Die United schlägt Arsenal 3:2. Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 6 von 12. Ein Jüngling als Doppeldoppeltorschütze. Der 18-jährige Marcus Rashford ist der Mann der Stunde bei Manchester United. Zwei Tore unter der Woche in der Europa League, jetzt eine weitere Doublette im Spiel gegen Arsenal. Bildquelle: Imago.
-
Bild 7 von 12. Ein «Zauberzwerg» als Vorlagengeber. Xherdan Shaqiri (links) bereitete Marko Arnautovics (Mitte) 2:0 vor. Am Ende mühte sich Stoke City zu einem 2:1-Zittersieg gegen Schlusslicht Aston Villa. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 8 von 12. Ein Team im Hoch. Mit einem 2:1 gegen Swansea errang Tottenham Hotspur den 6. Sieg in Serie. Das Team des argentinischen Trainers Mauricio Pochettino ist mit 2 Punkten Rückstand der erste Verfolger von Leader Leicester. Bildquelle: Imago.
-
Bild 9 von 12. Ein Superstar am Verzweifeln. Der hochkarätige Angriff von Real Madrid tut sich mit Stadtrivale Atletico besonders schwer. Die Königlichen warten seit sechs Spielen auf einen Vollerfolg. Bildquelle: Imago.
-
Bild 10 von 12. Ein Rekord am Wanken. Mit dem 2:1-Heimsieg gegen Sevilla egalisierte Barcelona einen Traumrekord. Barça ist wettbewerbsübergreifend seit 34 Partien ungeschlagen. Damit egalisierten die Katalanen den Bestwert von Real Madrid in den späten Achtzigerjahren. Bildquelle: Imago.
-
Bild 11 von 12. Ein Pharao in der Auferstehung. Der Milan gehörende Ägypto-Italiener Stephan El Shaarawy war mit einem frühen und einem späten Tor der Matchwinner bei Romas 3:1-Sieg in Empoli. Bildquelle: Imago.
-
Bild 12 von 12. Eine ungewohnte Gefühlslage. Nach 36 Spielen (32 Siege, 4 Unentschieden) ist die seit März 2015 anhaltende Serie der Ungeschlagenheit von Paris SG gerissen. Der frühere Serienmeister Lyon fügte den Hauptstädtern eine 1:2-Niederlage bei. Bildquelle: Imago.
Sendebezug: Radio SRF 3, Nachmittagbulletin, 27.02.2016, 17:40 Uhr.