Gladbach-Coach Gerardo Seoane muss vorerst auf seinen Stammgoalie und Captain Jonas Omlin verzichten. Nach einer Verletzung im Training klagte der Schweizer über Schulterprobleme und steht daher mindestens für das Topspiel gegen Bayern München vom Samstag nicht zur Verfügung.
«Jetzt gilt es abzuklären, wie die Verletzung aussieht, um dann eine gute Entscheidung zu treffen, ob wir das konservativ behandeln oder operieren müssen», sagte Seoane am Donnerstag. Wer gegen die Bayern im Tor steht, verriet der Trainer nicht, zur Verfügung stehen Jan Olschowsky, Moritz Nicolas und Tobias Sippel.
Längerer Ausfall?
Am Mittwochabend hatte die Bild vermeldet, dass Omlin wegen der Schulterverletzung operiert werden müsse und daher gleich mehrere Monate ausfalle. Das bestätigte die Borussia am Donnerstag jedoch nicht.
Omlin hat schon länger Probleme mit der Schulter, bereits in der Vorbereitung musste er deshalb einmal ausgewechselt werden. In den ersten beiden Bundesligaspielen hatte der 29-Jährige gleich 7 Gegentore erhalten.