Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Job in der 2. Bundesliga Urs Fischer wird Trainer in Berlin

Der ehemalige Meistertrainer des FC Basel soll Union Berlin auf Erfolgskurs bringen.

Urs Fischer ist bei Union Berlin als neuer Trainer vorgestellt worden. Der Zürcher löst beim deutschen Zweitligisten André Hofschneider als Trainer ab, der mit Platz 8 in der abgelaufenen Saison die Erwartungen nicht erfüllte.

Der 52-Jährige blickt seinem ersten Engagement im Ausland mit Vorfreude entgegen. «Schweizer Trainer haben im deutschen Fußball bereits einige Spuren hinterlassen. Ich werde alles dafür tun, um diesen eine weitere Erfolgsspur hinzuzufügen», sagte er.

Erfolgreiche Vergangenheit

Fischer empfahl sich mit seinen Erfolgen in der Super League bei den Deutschen. Mit Basel gewann er 2016 die Meisterschaft und 2017 das Double. Danach wurde sein Vertrag nicht verlängert. Es folgte ein Jahr ohne Trainerjob.

Fischer ist der 9. Schweizer, der in der 1. oder 2. Bundesliga als Trainer angestellt wird.

Audio
Fischer zieht es in die 2. Bundesliga
00:16 min
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.

Meistgelesene Artikel