Zum Inhalt springen

Header

Video
Kean erzielt das 2:0 gegen Cagliari
Aus Sport-Clip vom 03.04.2019.
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.
Inhalt

Juve-Teenager Kean beleidigt Rassismus-Skandal sorgt für Gesprächsstoff

Nach seinem Tor in Cagliari wurde Juves Moise Kean von den Heim-Fans beleidigt. Nun äussern sich Trainer und Mitspieler.

In der 85. Minute traf Moise Kean für Juventus Turin zum 2:0-Schlussresultat bei Cagliari. Sein Tor feierte der 19-jährige Italiener mit ivorischen Wurzeln mit ausgebreiteten Armen unmittelbar vor der Heim-Kurve. Dies brachte die Cagliari-Tifosi auf die Palme. Kean wurde von den sardischen Zuschauern wiederholt rassistisch beleidigt. Ausserdem gab es Buhrufe von den Tribünen.

Juve-Trainer Massimiliano Allegri verurteilte die Aktion der Cagliari-Anhänger: «Rassistische Fans müssen mit Videoüberwachungsanlagen identifiziert und für ewig aus den Stadien verbannt werden. Das Problem ist, dass das niemand tun will.»

Die Schuld liegt zu 50 Prozent bei der Kurve und zu 50 Prozent bei Moise.
Autor: Leonardo Bonucci Verteidiger Juventus Turin

Allerdings ermahnte er auch seinen Spieler: «Kean muss reifer werden und die Gegner respektieren. Fans dürfen sich nicht schlecht verhalten, aber Spieler dürfen auch nicht provozieren.» Gleich sah es auch Juventus-Verteidiger Leonardo Bonucci: «Ich denke, die Schuld liegt zu 50 Prozent bei der Kurve und zu 50 Prozent bei Moise. Er hätte lieber mit seinen Mitspielern feiern sollen.»

Meistgelesene Artikel