Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Karnevalsstimmung in Köln Dreifacher Pléa schiesst Bremen ab

Der Franzose führt Mönchengladbach mit einem Hattrick im Alleingang zum Sieg. Derweil überrascht Düsseldorf mit gleich 4 Treffern.

Gerade einmal 13 Minute benötigte Alassane Pléa, um Gladbach gegen Bremen zum 3:1-Sieg und gleichzeitig sich selbst an die Spitze der Torschützenliste zu schiessen. Seinem ersten Treffer liess der im Sommer verpflichtete Franzose kurz nach der Pause zwei weitere folgen. Beide Male wurde er dabei von der Bremer Verteidigung sträflich alleine gelassen.

Audio
Hattrick für Pléa gegen Bremen (ARD, Autor: Felix Gerhardt)
00:46 min
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.

Eindrucksvoller 4:1-Sieg von Düsseldorf

Erstmals seit dem 3. Spieltag hat Fortuna Düsseldorf mehr als 2 Tore erzielt. Gegen Hertha Berlin profitierten die Düsseldorfer dabei von einem frühen Platzverweis gegen Maximilian Mittelstädt. Der Aussenverteidiger sah nach zwei unnötigen Fouls noch vor der Pause Gelb-Rot. Nach dem Wiederanpfiff spielten die Düsseldorfer ihre Überzahl aus, Benito Raman liess sich als Doppeltorschütze feiern.

Kantersieg im Karnevalstrikot

In der 2. Bundesliga läutete Köln mit einem 8:1-Kantersieg gegen Dynamo Dresden die Karnevalszeit ein. Einen Tag vor dem 11.11. und nach zuletzt 4 Ligaspielen ohne Sieg schossen sich die Kölner damit aus der Krise.

Meistgelesene Artikel