Zum Inhalt springen

Kein Einstieg ins Training Comeback von Manuel Neuer verzögert sich

Manuel Neuer kann nicht wie geplant in der nächsten Woche ins Mannschaftstraining bei den Bayern einsteigen.

Manuel Neuer.
Legende: Noch nicht fit genug fürs Training Manuel Neuer. IMAGO / MIS

Manuel Neuer muss seine Comeback-Pläne offenbar justieren. Wie der TV-Sender Sky berichtet, wird der seit Dezember pausierende Deutsche nicht wie vorgesehen am nächste Woche beginnenden Mannschaftstraining von Bayern München teilnehmen.

Am kommenden Samstag reisen die Bayern ins Trainingslager an den Tegernsee. Neuer wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit noch individuell trainieren.

Folgen für Sommer?

Neue Tests sollen in der nächsten Woche Aufschluss über den Zustand des 37-Jährigen geben. Im Mai hatte der Keeper erstmals wieder einige Übungen absolviert. Zum Start der neuen Bundesliga-Spielzeit wollte Neuer wieder die Nummer 1 im Münchner Tor sein.

Sollte Neuer nicht rechtzeitig zum Saisonstart am 18. August fit werden, könnte das auch Folgen für die Zukunft von Neuers Vertreter Yann Sommer haben. Mit der Rolle des Ersatztorhüters dürfte sich der Schweizer Nati-Goalie gerade mit Blick auf die EM 2024 nicht zufrieden geben. Ein Wechsel noch in diesem Transferfenster scheint daher sehr wahrscheinlich – wenn Neuer wieder spielbereit ist.

Meistgelesene Artikel