Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Keine Sieger Barcelona strauchelt und baut Rekord aus – Tottenham patzt

Der spanische Tabellenführer bleibt in der Liga zum 40. Mal in Serie ungeschlagen. Und: Tottenham spielt bei Brighton 1:1.

Der FC Barcelona verteidigte seine Ungeschlagenheit in der spanischen Meisterschaft ohne zahlreiche Leistungsträger. Die Katalanen mussten sich allerdings mit einem 2:2 bei Celta Vigo begnügen.

In Vigo liefen unter anderem Lionel Messi und Luis Suarez nicht von Beginn weg auf. Doch auch durch das Remis ist Barcelona nicht mehr vom Meisterkurs abzubringen. 12 Punkte beträgt der Vorsprung auf Atletico Madrid, das erst am Donnerstag bei Real Sociedad spielt.

Nur 1 Punkt beim Aufsteiger

In der Premier League spielten die Tottenham Hotspur auswärts gegen Brighton 1:1. Dank dem Punkt bauten die «Spurs» den Vorsprung auf das 5.-platzierte Chelsea vorübergehend wieder auf 8 Punkte aus.

Harry Kane brachte Tottenham mit seinem 26. Meisterschaftstor der Saison nach 48 Minuten in Führung. Eine Minute später glich Neuling Brighton durch einen vom Deutschen Pascal Gross verwandelten Foulpenalty aus.

Meistgelesene Artikel