Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Klare Worte vom Bayern-Trainer Rückendeckung für Keeper Neuer

Hansi Flick hat Klartext gesprochen. «Manuel Neuer ist eindeutig unsere Nummer 1», sagte der Bayern-Coach.

Hansi Flick und Manuel Neuer im Training.
Legende: Zweifel ausgeräumt Hansi Flick (links) baut auch in Zukunft auf Manuel Neuer als Nummer 1 bei den Bayern. imago images

Hansi Flick hat sich im Gespräch mit dem Fachmagazin kicker klar für Manuel Neuer als Stamm-Goalie bei den Bayern ausgesprochen. Neuer sei eindeutig die Nummer 1, sagte der 55-Jährige. Dies wisse auch Alexander Nübel (23), der im Sommer ablösefrei zu den Bayern wechselt.

Die Bayern hatten mit der Verpflichtung Nübels von Schalke 04 Spekulationen entfacht, wonach der talentierte Junggoalie dem langjährigen Nationalkeeper schon in der kommenden Saison als Stammkraft den Rang ablaufen könnte.

Nübel muss sich beweisen

Auch von einer fix zugesagten Anzahl von Pflichtspielen für Nübel war die Rede. Dies dementierte Flick ebenfalls: «Wer spielt, ist immer Sache des Trainers.» So müsse sich Nübel vorerst im Kampf um die Nummer 2 mit Sven Ulreich beweisen.

Flick betonte jedoch: «Nübel wird das gleiche Vertrauen wie alle anderen in unserer Mannschaft bekommen.»

Neuers Vertrag bei den Bayern endet 2021, die Gespräche über eine Verlängerung laufen. Der 34-Jährige hatte sich kürzlich «irritiert» darüber gezeigt, dass Gesprächsinhalte publik gemacht wurden.

Audio
So könnte die Zukunft von Manuel Neuer aussehen (ARD, Autor: Philipp Nagel)
00:53 min
abspielen. Laufzeit 53 Sekunden.

Meistgelesene Artikel