Zum Inhalt springen

Header

Die besten Szenen des Spiels Brasilien - Argentinien
Aus Sport-Clip vom 15.11.2019.
Inhalt

Klassiker gegen Brasilien Messi schiesst Argentinien im 2. Versuch zum Sieg

Beim Comeback von Lionel Messi kommt Argentinien im Testspiel in Riad gegen Brasilien zu einem 1:0-Sieg.

Vor allem in den Anfangsminuten überschlugen sich die Ereignisse. Brasiliens Gabriel Jesus holte einen Foulelfmeter heraus, setzte diesen allerdings neben das Tor (10.).

Nur wenig später wurde Lionel Messi im gegnerischen Strafraum gefoult. Auch der 32-Jährige scheiterte mit seinem Strafstoss zunächst an Brasiliens Torhüter Alisson, war aber mit dem Nachschuss erfolgreich. Der Treffer des Rückkehrers sollte der einzige der Partie bleiben.

3-monatige Sperre abgesessen

Messi war am 6. Juli im Spiel um Platz 3 der Copa America gegen Chile (2:1) vom Platz gestellt worden und warf dem südamerikanischen Kontinentalverband anschliessend Korruption und Bevorzugung insbesondere von Brasilien vor. In der Folge wurde der Superstar für 3 Monate gesperrt.