Der zähe Poker um Harry Kane ist offenbar beendet: Der FC Bayern und Tottenham haben sich nach wochenlangem Gezerre angeblich über einen Wechsel des Superstars geeinigt. Der Entscheid über einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister liege nun beim 30-jährigen Engländer, berichtete am Donnerstag zuerst das Portal «The Athletic» unter Berufung auf Quellen in Deutschland. Demnach habe der Klub aus London ein Angebot der Münchner von angeblich umgerechnet mehr als 100 Millionen Euro akzeptiert.
Kane habe sich wenig später festgelegt, in München einen Neustart zu wagen. Bayern erwartet seinen Wunschspieler am Freitag zum Medizincheck. Wie The Athletic berichtete, müsse er sich nur noch mit Tottenham einigen, wann er die Reise nach Deutschland antreten kann. Die angeblichen Zweifel bei Kane, von denen Medien nach der Einigung zwischen den Klubs zunächst berichtet hatten, haben sich demnach zerstreut.
Mit einer Verpflichtung würde Kane der teuerste Zuzug in der Klubgeschichte der Bayern werden und zum Topverdiener im Münchner Kader aufsteigen.