Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Knapper Sieg gegen Mainz Schalke festigt Platz 2

Zum Auftakt der 26. Bundesliga-Runde setzt sich Schalke auswärts in Mainz mit 1:0 durch.

Mann des Spiels für Schalke war Daniel Caligiuri. Der Mittelfeldspieler krönte in der 55. Minute einen Sololauf mit dem herrlichen Siegestreffer für die Gäste. Dank dem Erfolg festigten die Schalker in der Tabelle den 2. Platz. Der Vorsprung auf die ersten Verfolger beträgt vorübergehend 4 Punkte.

Audio
Schalke weiter im Hoch (ARD, Autor: Stefan Kersthold)
00:59 min
abspielen. Laufzeit 59 Sekunden.

Der Sieg der Gäste, bei denen der Schweizer Breel Embolo in der 77. Minute eingewechselt wurde, war schmeichelhaft. Die akut abstiegsbedrohten Mainzer hatten mehr von der Partie (16:6 Torschüsse). Im Abschluss liessen die Gastgeber die Kaltblütigkeit aber vermissen. Damit bleibt Mainz auf dem Relegationsplatz 16.

Meistgelesene Artikel