Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Kölner Drama geht weiter

Dem 1. FC Köln ist offenbar nicht mehr zu helfen. Die «Geissböcke» vergaben im Bundesliga-Kellerduell gegen Freiburg eine 3:0-Führung und verloren noch. Hertha und Augsburg trennten sich 1:1.

Nach 29 Minuten führte Köln im 1. Bundesliga-Spiel nach der Trennung von Trainer Peter Stöger mit 3:0. Zuletzt verlor das Team von Interimstrainer Stefan Ruthenbeck aber 3:4.

Petersen mit Hattrick

Die Schlussphase verlief dramatisch: In der 90. Minute glich Freiburgs Nils Petersen per Foulpenalty aus. In der 95. Minute verwandelte er einen Handspenalty zum Sieg. Schon in der 1. Halbzeit hatte Petersen zum zwischenzeitlichen 1:3 getroffen.

Audio
Nils Petersen im Interview (Christian Schulze, ARD)
02:09 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 9 Sekunden.

Köln bleibt mit nur drei Punkten Tabellenletzter und hat 11 Zähler Rückstand auf den Vorletzten Werder Bremen. Freiburg liegt auf dem Relegationsrang.

Kalou rettet die Hertha

Mit einem Tor in der Nachspielzeit hat sich Hertha Berlin beim FC Augsburg ein 1:1 erkämpft. Caiuby hatte die Augsburger in der 74. Minute in Führung gebracht, Salomon Kalou gelang in der 91. Minute der späte Ausgleich. Hannover setzte sich gegen Hoffenheim mit 2:0 durch.

Meistgelesene Artikel