Zum Inhalt springen

Header

Video
Werder nach Gala in der Relegation – Gladbach in der CL
Aus Sport-Clip vom 27.06.2020.
abspielen
Inhalt

Letzte Bundesliga-Runde Embolo sichert Gladbach die CL-Teilnahme

Breel Embolo war der Matchwinner für Borussia Mönchengladbach beim 2:1-Sieg gegen Hertha Berlin. Der 23-Jährige bereitete in der 7. Minute das 1:0 durch Jonas Hofmann vor und sicherte Gladbach mit seinem Rechtsschuss zum 2:0 in der 78. Minute den Sieg. Vedad Ibisevics Anschlusstreffer zum 1:2 (91.) kam zu spät.

Gladbach hat sich damit im Fernduell um Platz 4 gegen Bayer Leverkusen durchgesetzt. Leverkusen gewann dank Kevin Vollands Tor in der 2. Minute zwar mit 1:0 gegen Mainz, konnte den 2-Punkte-Rückstand auf Gladbach dadurch aber nicht mehr wettmachen und muss in die Europa League.

Breel Embolo.
Legende: Matchwinner für Gladbach Breel Embolo. imago images

Werner trifft bei Abschied doppelt

Auch RB Leipzig wird erneut an der Champions League teilnehmen. Die Ostdeutschen siegten in Augsburg mit 2:1 und verteidigten so Tabellenplatz 3. Timo Werner, der zum FC Chelsea wechseln wird, hat sich mit einem Doppelpack gebührend verabschiedet.

Den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer für Augsburg erzielte Ruben Vargas (71.) mit einem satten Distanzschuss. Er bezwang damit Leipzig-Torhüter Yvon Mvogo, der zu seinem 2. Bundesliga-Einsatz in dieser Saison kam.

Kramaric schiesst den BVB ab

Ein blutleeres Borussia Dortmund hat die Bundesliga-Saison mit einer 0:4-Klatsche gegen die TSG Hoffenheim beendet. Goalie Roman Bürki musste sich 4 Mal von Andrej Kramaric (8., 30., 48., 50.) bezwingen lassen. Dortmund hatte den 2. Tabellenplatz jedoch bereits auf sicher.

Bayern München hat seine Meister-Saison mit einem 4:0-Auswärtssieg gegen den VfL Wolfsburg mit Kevin Mbabu und Renato Steffen (bis 61.) abgeschlossen. Liga-Torschützenkönig Robert Lewandowski gelang mit dem Penalty-Tor zum 3:0 (72.) der 34. Saisontreffer.

SRF zwei, «Super League – Goool» 27.06.2020, 22:45 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.