Zum Inhalt springen

Header

Video
Salah in England ausgezeichnet
Aus Sport-Clip vom 23.04.2018.
abspielen. Laufzeit 55 Sekunden.
Inhalt

Liverpool-Stürmer im Hoch Salah «Fussballer des Jahres» in England

Die Top-Form des Ägypters schlägt sich auch in der Fussballer-Wahl auf der Insel nieder.

Bereits im ersten Vertragsjahr mit Liverpool erhält Mohamed Salah die renommierte Auszeichnung der englischen Spielergewerkschaft PFA. Der Stürmer setzte sich vor Kevin de Bruyne (Manchester City) durch.

«Das ist eine grosse Ehre. Ich habe hart gearbeitet und bin sehr glücklich, diesen Titel zu gewinnen», freute sich der 25-jährige Offensivspieler.

Bald alleiniger Rekordhalter?

Beim 2:2 von Liverpool am Wochenende gegen West Bromwich Albion erzielte Salah seinen 31. Saisontreffer. Er stellte damit bei drei noch ausstehenden Spielen den Premier-League-Rekord von Alan Shearer (1995/96 für Blackburn Rovers), Cristiano Ronaldo (2007/08 für Manchester United) und Luis Suarez (2013/14 für FC Liverpool) ein.

Mohamed Salah.
Legende: Im Hoch Mohamed Salah. Reuters

Meistgelesene Artikel