Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Lob vom Vorgesetzten Rückendeckung für Favre: «Diskussionen teils sehr unfair»

BVB-Lizenzspielerchef Sebastian Kehl hat den zuletzt häufig kritisierten Trainer Lucien Favre in Schutz genommen.

Sebastian Kehl (rechts) und Lucien Favre (links).
Legende: Ist zufrieden mit seinem Trainer Sebastian Kehl (rechts) lobte Lucien Favre (links). imago images

«Lucien ist so wie er ist, authentisch. Er ist in seiner Arbeitsweise äusserst akribisch. Die öffentlichen Diskussionen um ihn herum waren teils sehr unfair», sagte Sebastian Kehl im Sportbuzzer-Interview: «Lucien Favres Handschrift ist erkennbar.»

Wir müssen uns für unsere Leistungen in dieser Saison absolut nicht schämen.
Autor: Sebastian Kehl

Die BVB-Verantwortlichen hatten Favre, der einen Vertrag bis 2021 besitzt, zuletzt eine Jobgarantie ausgestellt. In seinen ersten zwei Jahren in Dortmund blieb der Schweizer ohne Titel.

«Wir müssen uns für unsere Leistungen in dieser Saison absolut nicht schämen», sagte Kehl, der allerdings weiter einen Unterschied zu Meister Bayern München sieht: «Wenn sie so stabil sind, ist es schwer, an ihnen vorbeizukommen.»

Audio
Favre bleibt BVB-Trainer (ARD, Autor: Jan Wochner
00:45 min
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.

Zur Zukunft des umworbenen Jungstars Jadon Sancho (20) äusserte sich Kehl optimistisch. «Wir gehen davon aus, dass Jadon in der nächsten Saison beim BVB spielt, und wir alle wären auch sehr froh darüber», sagte Kehl. Momentan gebe es keine konkreten Anfragen für den Engländer, der bis 2022 vertraglich gebunden ist.

Meistgelesene Artikel