Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Mann der Stunde Schär macht Newcastle erfolgreich

Fabian Schär reitet bei Newcastle auf einer Erfolgswelle. Die Klub-Website handelt ihn bereits als Spieler der Saison.

Fabian Schär, der Mann der Stunde bei den «Magpies».
Legende: Wer? Er! Fabian Schär, der Mann der Stunde bei den «Magpies». Imago

Noch 11 Runden sind in der Premier League zu absolvieren – doch in Newcastle ist man sich einig: «Fabian Schär ist einer unserer besten, wahrscheinlich unser bester Spieler diese Saison». Das schreibt die Klub-Website The Mag.

Seine Fähigkeit, den Ball gepflegt aus der Defensive zu bringen und nicht einfach ‹wegzuschwarten›, ist ein grosses Plus.
Autor: «The Mag»

Dabei hatte die Saison für Schär alles andere als rosig begonnen. In den ersten 10 Meisterschaftsspielen schenkte ihm Coach Rafa Benitez nur ein einziges Mal das Vertrauen. Gleichzeitig lief es den «Magpies» mit nur 3 Punkten und keinem Sieg aus dieser Startphase überhaupt nicht.

Spezialität Aufbauspiel

Mittlerweile ist der 27-Jährige zum Stamm-Innenverteidiger gereift – und mit ihm wurde auch die United besser. Aus den nächsten 15 Spielen mit Schär schauten immerhin 7 Siege bei nur 4 Niederlagen heraus.

Geschätzt wird vor allem das Aufbauspiel des Schweizers: «Seine Fähigkeit, den Ball gepflegt aus der Defensive zu bringen und nicht einfach ‹wegzuschwarten›, ist ein grosses Plus», schreibt The Mag. Auch dank Schär hat sich das ehemalige Schlusslicht Newcastle auf Platz 15 vorgekämpft.

Legende: Video Schärs Doppelpack gegen Cardiff abspielen. Laufzeit 00:58 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 20.01.2019.

5 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.