Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mehrmonatiger Ausfall Schär mit schwerer Knieverletzung

Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Der Schweizer Internationale fällt wegen einem Bänderriss im Knie mehrere Monate aus.

Fabian Schär erlitt eine schwere Knieverletzung.
Legende: Bitter Fabian Schär erlitt eine schwere Knieverletzung. imago images

Fabian Schär bangt um die Teilnahme an der EM-Endrunde mit der Schweiz im kommenden Juni. Der Verteidiger von Newcastle United schied am Samstag im Heimspiel gegen Southampton mit einer schweren Knieverletzung kurz vor Schluss aus. Wie Newcastle auf seiner Webseite schrieb, zog sich der Ostschweizer einen Bänderriss im Knie zu.

Die EURO als Ziel

Schär haderte und schrieb auf Twitter an: «Es ist schwierig zu akzeptieren.» Er habe sich gut gefühlt auf dem Platz. «Jetzt werde ich für ein paar Monate ausfallen und es wird eine harte Zeit sein. Aber ich werde alles versuchen, so bald wie möglich zurück auf dem Rasen zu sein. Mein Ziel ist es, rechtzeitig für die Euro bereit zu sein.»

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen