Für Arsenal ist die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Premier League alles andere als wunschgemäss verlaufen. Am Mittwoch ging das Team von Coach Mikel Arteta gegen Manchester City mit 0:3 unter. Am Samstag folgte gegen Abstiegskandidat Brighton eine 1:2-Niederlage.
«Ich bin sehr frustriert. Die Art der Niederlage ist unakzeptabel», enervierte sich Arteta gegenüber der BBC . Der Spanier bemängelte, dass sein Team nach einer 1:0-Führung den Sack nicht zugemacht habe.
Erste Liga-Niederlagen 2020
Damit verspielte Arsenal, das vor der Corona-Zwangspause in diesem Jahr noch ungeschlagen gewesen war, seine gute Ausgangslage im Kampf um die Champions-League-Plätze. Der Rückstand der «Gunners» auf Rang 4 beträgt nunmehr 8 Punkte.
Doch nicht nur das bereitet Arteta Sorgen, er sieht auch sein Kader schrumpfen. Nachdem Nati-Captain Granit Xhaka und Pablo Mari am Mittwoch gegen City verletzt ausgewechselt werden mussten, erwischte es in Brighton auch Bernd Leno übel. Der deutsche Keeper erlitt möglicherweise eine schwere Knieverletzung.