Zum Inhalt springen
Mohamed Salah jubelt auf dem Rasen.
Legende: Mohamed Salah Der Ägypter lässt sich als Torschütze feiern. Reuters

Mit dem 31. Saisontreffer Salah knackt Rekord – aber sein Liverpool blamiert sich

Liverpool verpasst einen wichtigen Schritt, um auch nächste Saison sicher Champions League spielen zu können. Mohamed Salah traf für die Annalen.

Liverpool brachte in der 35. Runde der Premier League eine 2:0-Führung beim Schlusslicht West Bromwich nicht über die Zeit. Der Gastgeber rettete mit 2 Toren in der Schluss-Viertelstunde einen Punkt.

Das 2:2 wird den Saisonausgang der Mannschaften kaum beeinflussen. Die «Reds» sind als Dritter weiterhin gut unterwegs, um auch nächste Saison Champions League spielen zu können. Allerdings wächst vor dem Halbfinal-Hinspiel nächste Woche gegen AS Roma der Druck. Derweil steht West Bromwich mit 8 Punkten Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz unmittelbar vor der Relegation.

Das Schlussresultat trübte die Freude auf Seiten der Liverpool-Torschützen, die durchaus aussergewöhnliche Schlagzeilen lieferten:

  • Für Danny Ings (4.) war es das erste Goal seit zweieinhalb Jahren und zwei Kreuzbandrissen.
  • Mohamed Salah (72.) traf zum 31. Mal in der laufenden Meisterschaft. Damit egalisierte er den englischen Rekord von Luis Suarez (2014), Cristiano Ronaldo (2008) und Alan Shearer (1996).

Meistgelesene Artikel