Nach dem enttäuschenden 2:2 beim Bundesliga-Start gegen Hertha Berlin sorgte Hasan Salihamidzic doch noch für Freude bei den Bayern-Fans. Der Sportchef gab gegenüber ZDF bekannt, dass Philippe Coutinho zu den Münchnern stossen wird.
Ein hervorragender Spieler, der uns direkt weiterhelfen wird.
«Ich kann bestätigen, dass Karl-Heinz Rummenigge und ich in Barcelona waren und uns mit dem Verein, dem Spieler und dem Berater geeinigt haben. Es fehlen nur noch ein paar Details. Wir sind sehr glücklich, dass wir diesen Spieler zu Bayern holen werden», sagte Salihamidzic. Trainer Niko Kovac lobte Coutinho als «hervorragenden Spieler, der uns direkt weiterhelfen wird».
Vorbehaltlich des Medizinchecks wird der 27 Jahre alte Offensivspieler für ein Jahr ausgeliehen. Im Anschluss besitzt der FC Bayern eine Kaufoption. Zur Höhe der Ablösesumme äusserte sich Salihamidzic nicht.
In Barcelona in der Kritik
Coutinho war Anfang 2018 für ca. 160 Mio. Euro von Liverpool zum FC Barcelona gewechselt. Bei den Katalanen konnte er sich keinen Stammplatz erobern, zuletzt stand er wegen mässiger Leistungen in der Kritik.