«Ich setze meine Arbeit fort, solange man mir dazu die Möglichkeit gibt. Jedenfalls fehlen bis zum Saisonende noch drei Spiele. Ich bin sicher, dass die Mannschaft und ich diese Phase bewältigen können», sagte der 41-Jährige am Sonntagabend.
Der Weltmeister von 2006 weiss allerdings auch, dass ihm nach der 0:3-Pleite gegen Milan die Entlassung droht. Mit 69 Punkten ist die «Alte Dame» auf den 5. Tabellenrang zurückgefallen. «Die Mannschaft besteht aus grossartigen Spielern. Offenkundig ist es mir nicht gelungen, das Beste aus ihnen zu machen», so Pirlo.
Kehrt Allegri zurück?
Als möglicher Pirlo-Nachfolger wird in den italienischen Medien bereits Ex-Juve-Coach Massimiliano Allegri gehandelt, der mit den Turinern 5 Meistertitel in Serie gewonnen hatte. Das Juve-Management soll bereits Kontakt zu ihm aufgenommen haben.
Viel Kritik muss auch Superstar Cristiano Ronaldo einstecken. «Alles bricht bei Juve zusammen, auch der Superheld Ronaldo, der gegen Milan als normaler Spieler auftritt», kommentierte die Gazzetta dello Sport .