Zum Inhalt springen

Header

Video
Abrahams Sperre nach dem Bodycheck
Aus Sportflash vom 13.11.2019.
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.
Inhalt

Nach Check gegen Streich Fussballjahr für «Büffel» Abraham gelaufen

Das Sportgericht des DFB sperrt den Argentinier für seinen Check gegen Freiburg-Trainer Christian Streich bis zum 29. Dezember.

David Abraham ist bis zum 29. Dezember gesperrt worden und wird in diesem Jahr nicht mehr für Frankfurt auflaufen. Der Argentinier hatte in der Nachspielzeit der Partie in Freiburg am Sonntag (0:1) den gegnerischen Trainer Christian Streich zu Boden gecheckt und dafür die rote Karte gesehen. «Wenn du mit 54 Jahren von einem jungen Büffel umgerannt wirst, kannst du dich nicht mehr halten», nahm Streich die Aktion im Anschluss gegenüber Sky mit Humor.

Danach war es zwischen Abraham und Freiburgs Vincenzo Grifo zu einem Handgemenge gekommen, für das der bereits ausgewechselte Grifo ebenfalls Rot sah und für 3 Spiele gesperrt wurde. Zudem muss Abraham wegen seiner «Tätlichkeit gegen den Gegner» eine Geldstrafe in Höhe von 25'000 Euro entrichten.

Audio
Interview mit Christian Streich (ARD, Martin Thiel)
02:03 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 3 Sekunden.

Abraham hatte sich wenig später «in aller Form» entschuldigt. Dennoch wurde der Abwehrchef laut Bild klubintern mit einer Geldstrafe von 35'000 Euro belegt, die einem guten Zweck zugutekommen soll.

Beide Klubs legen Rekurs ein

Box aufklappen Box zuklappen

Die Sperren gegen Abraham und Grifo sind noch nicht rechtskräftig, da die Eintracht und Freiburg umgehend Einspruch dagegen einlegten.

Meistgelesene Artikel