Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nach einem Jahr Die Serie A hat einen neuen Präsidenten

Gaetano Micciche wurde am Montag von den 20 Klubs der Liga einstimmig gewählt.

Die italienische Serie A hat nach einem Jahr unter kommissarischer Leitung einen neuen Präsidenten. Gaetano Micciche folgt auf Maurizio Beretta, der das Amt vor über einem Jahr aufgegeben hatte.

Seitdem war die Serie A interimistisch geführt worden; zunächst von Verbandspräsident Carlo Tavecchio, nach dessen Rücktritt von Giovanni Malago, dem Präsidenten des Nationalen Olympischen Komitees Italiens.

Italiens Fussball als Baustelle

Damit ist zumindest eine der offenen Positionen im italienischen Fussball wieder besetzt. Nach dem Scheitern der Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation waren sowohl Tavecchio als auch Nationaltrainer Giampiero Ventura zurückgetreten.

Der Verband wird derzeit vorübergehend von Roberto Fabbricini geleitet, U21-Coach Luigi di Biagio trainiert ad interim die Nationalmannschaft.

Meistgelesene Artikel