Edeljoker Klaas-Jan Huntelaar hat Spitzenreiter Ajax Amsterdam ab der 89. Minute mit 2 Toren zum 3:1-Erfolg über den FC Twente geschossen. Das ist in der niederländischen Eredivisie zuvor noch keinem Spieler gelungen.
Im Anschluss bestätigte der 37-Jährige das Interesse von Schalke und deren neuem Trainer Christian Gross. «Sie haben sich bei Ajax nach mir erkundigt», sagte Huntelaar bei ESPN . Er könne sich das «durchaus vorstellen», wolle aber «noch eine Nacht drüber schlafen» und es dann mit Ajax besprechen, sagte der Niederländer. Es werde eine «schwierige Entscheidung, aber ich denke, Ajax wird es mir erlauben».
Coach Ten Hag: «Eine Ikone bei Schalke»
Auch Ajax-Trainer Erik ten Hag weiss um das Interesse des Vorletzten der Bundesliga: «Klaas-Jan ist dort eine Ikone. Aber es ist noch nicht so weit.»
Bei 10 Einsätzen für Ajax hat Huntelaar nun 5 Mal getroffen. Der einstige Weltklasse-Stürmer, der bis 2017 in 7 Jahren 126 Tore für den FC Schalke 04 erzielt hatte, kündigte im Dezember sein Karriereende für den kommenden Sommer an.