Pep Guardiola will mit Manchester City nun auch noch die letzte fehlende Trophäe holen. «Uns fehlt noch einer, um den Kreis zu schliessen und für diesen Klub alle Titel zu gewinnen, die möglich sind», so der City-Trainer im Anschluss an den Gewinn des Supercups. «Das wird im Dezember passieren, wenn wir nach Saudi-Arabien gehen und die Klub-WM spielen.»
Am Mittwochabend hatten die Engländer in Piräus Europa-League-Gewinner Sevilla im Penaltyschiessen bezwungen. «Wir sind sehr, sehr erfreut, dass wir nun schon einen Titel in dieser Saison gewonnen haben. Diesen Titel hatten wir noch nicht und jetzt haben wir ihn», freute sich Guardiola. Er hatte mit den «Citizens» in der vergangenen Saison bereits das Triple aus Meisterschaft, nationalem Pokal und Königsklasse gewonnen.
Spöttische Kritik nach England
Bereits am Samstag geht es für Manchester City derweil in der Premier League mit einem Heimspiel gegen Newcastle weiter. Dazu liess sich Guardiola an der Medienkonferenz in Griechenland zu einer Spitze in Richtung der Liga hinreissen: «Danke nochmals an die Premier League, dass sie uns bereits am Samstag und nicht erst am Sonntag oder Montag spielen lassen. Vielen Dank!» Der Spanier kritisierte damit die kurze Pause nach dem Supercup, die seinem Team gewährt wird.