Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nachfolger von Mourinho Solskjaer übernimmt bis Saisonende bei ManUnited

Der Norweger Ole Gunnar Solskjaer wird bei Manchester United interimistisch Trainer.

Manchester United setzt nach dem Rauswurf von Trainer Jose Mourinho auf eine vorübergehende Lösung. Der englische Rekordmeister nahm seinen früheren Stürmer Ole Gunnar Solskjaer bis Saisonende als Interimscoach unter Vertrag. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt.

Warten auf Pochettino?

Wunschkandidat des Rekordmeisters ist weiterhin Mauricio Pochettino. Der Argentinier kündigte jedoch an, dass er seinen Trainerjob beim Ligarivalen Tottenham Hotspur derzeit nicht aufgeben wolle.

Generell soll der 46-Jährige jedoch Interesse an dem Job im Old Trafford haben, obwohl er seinen Vertrag bei Tottenham erst im Mai um vier Jahre verlängert hatte.

Bayern-Schreck Solskjaer

Der Norweger Solskjaer arbeitete zuletzt als Trainer beim norwegischen Erstligisten Molde FK und ist als Bayern-Schreck in die Fussball-Geschichte eingegangen. Im Champions-League-Finale 1999 gegen den deutschen Rekordmeister erzielte der heute 45-Jährige in der Nachspielzeit den 2:1-Siegtreffer für die «Red Devils».

Video
CL-Final 1999: Als Sheringham und Solskjaer die Wende schafften
Aus Sport-Clip vom 08.03.2017.
abspielen. Laufzeit 54 Sekunden.

Meistgelesene Artikel