Zum Inhalt springen

Header

Video
Nationalspieler Seferovic hofft bei Istanbul auf mehr Einsatzzeit
Aus Sport-Clip vom 20.07.2022.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.
Inhalt

Nati-Stürmer neu in der Türkei Seferovic von Benfica an Galatasaray ausgeliehen

  • Nach 5 Jahren in Portugal wechselt Haris Seferovic auf Leihbasis zu Galatasaray Istanbul.
  • Benfica Lissabon bestätigt entsprechende Gerüchte der letzten Tage.
  • Der Leihvertrag gilt bis Ende dieser Saison.

Haris Seferovic hat seinen Arbeitsplatz zumindest in der kommenden Saison in der Türkei. Der 30-jährige Schweizer Internationale wechselt auf Leihbasis von Benfica Lissabon zu Galatasaray Istanbul.

Seferovic, der verletzungsbedingt eine schwierige vergangene Saison in Portugal hinter sich hat, spielt seit über zehn Jahren ohne Unterbruch im Ausland. Vor seinem vor fünf Jahren gestarteten Engagement bei Benfica war er während drei Saisons in der Bundesliga für Eintracht Frankfurt tätig.

Haris Seferovic.
Legende: Verabschiedet sich aus Portugal Haris Seferovic. Imago/Zuma Wire

«Gala» braucht Offensiv-Power

In seinem zweiten Jahr in Portugal wurde der Stürmer mit bosnischen Wurzeln Torschützenkönig und hatte damit grossen Anteil am Gewinn von Benficas bisher letztem Meistertitel. Für die Schweiz bestritt Seferovic bisher 86 Länderspiele und erzielte 25 Tore.

Neue Offensivkraft kann Galatasaray gut gebrauchen. In der vergangenen Saison belegte der Traditionsverein mit 22 Meistertiteln lediglich Platz 13 in der Süper Lig.

Video
Archiv: Seferovic nickt die Schweiz gegen Portugal in Front
Aus Sport-Clip vom 12.06.2022.
abspielen. Laufzeit 47 Sekunden.

Meistgelesene Artikel