Zum Inhalt springen

Nati-Stürmer zu Monaco Fix: Embolo wechselt ins Fürstentum

  • Breel Embolo kehrt der Bundesliga den Rücken. Nach je 3 Jahren bei Schalke und Gladbach wechselt der Nati-Stürmer für 4 Jahre zu Monaco.
  • Der Vertrag des 25-Jährigen bei Gladbach wäre noch bis 2023 gelaufen. Die Ablöse soll laut französischen Medien bei etwa 12 Millionen Euro liegen.
  • Monaco schloss die letzte Saison in der Ligue 1 hinter PSG und Marseille auf Platz 3 ab.

Was sich seit längerer Zeit anbahnte, ist nun in trockenen Tüchern. Breel Embolo schliesst sich der AS Monaco an. Für Mönchengladbach hatte der 56-fache Schweizer Nationalspieler in der letzten Saison in 29 Bundesliga-Partien 9 Treffer erzielt – sein bisher bester Wert in einer Spielzeit.

«Breel ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, etwas Neues zu machen. Am Ende haben wir eine Lösung gefunden, die alle Seiten zufriedenstellt», sagte Gladbach-Sportdirektor Roland Virkus.

Reicht es für einen Stammplatz?

Monaco überweist laut Medienberichten gut 12 Millionen Euro an Gladbach. Das vom Belgier Philippe Clement gecoachte Team aus dem Fürstentum belegte letzte Saison in der Ligue 1 den 3. Platz und steigt in der 3. Runde in die Qualifikation zur Champions League ein.

Embolo wird in der Offensive mit dem französischen Nationalspieler Wissam Ben Yedder, dem Deutschen Kevin Volland und dem von Liverpool verpflichteten Japaner Takumi Minamino namhafte Konkurrenz haben.

Radio SRF 1, Bulletin von 22:06 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel