Zum Inhalt springen

Header

Video
Super League: Michael Lang wechselt in die Bundesliga
Aus sportaktuell vom 29.06.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 29 Sekunden.
Inhalt

Nati-Verteidiger verlässt FCB Lang unterschreibt bei Gladbach

Der Wechsel des Nati-Verteidigers zu Borussia Mönchengladbach hatte sich in den vergangenen Tagen abgezeichnet.

Bereits am Montag hatte das Fussballmagazin kicker auf seinem Onlineportal berichtet, dass der Transfer von Michael Lang in die Bundesliga kurz vor dem Abschluss stehe. Am Freitagmorgen machte Mönchengladbach die Verpflichtung des 27-Jährigen offiziell.

Lang unterschrieb bei den «Fohlen» bis 2022. Beim FC Basel hätte der Rechtsverteidiger, der 2015 von GC gekommen war, noch einen Vertrag bis Sommer 2019 besessen.

In bester Gesellschaft

In Nordrhein-Westfalen ist Lang in Sachen Teamkollegen bestens aufgehoben. Bei Gladbach trifft er auf seine Nationalmannschaftskollegen Yann Sommer, Denis Zakaria, Nico Elvedi und Josip Drmic.

Meistgelesene Artikel