Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Neuer Austragungsort gefunden Copa-Final neu in Madrid

Das Final-Rückspiel zwischen Boca und River Plate wird am 9. Dezember in der spanischen Hauptstadt stattfinden.

Das wegen Krawallen abgesagte Final-Rückspiel der Copa Libertadores zwischen den argentinischen Hauptstadtklubs Boca Juniors und River Plate wird am 9. Dezember in Madrid im Estadio Santiago Bernabeu von Real ausgetragen. Das bestätigte der südamerikanischen Fussball-Verband Conmebol

Angriff auf Gäste-Car

Am vergangenen Samstag hatten River-Fans den Teamcar von Boca auf dem Weg ins Stadion mit Steinen angegriffen. Dabei wurden mehrere Spieler verletzt. Der Final wurde daraufhin zunächst auf Sonntag verschoben und dann erneut abgesagt. Das Hinspiel zwischen den beiden Klubs endete 2:2.

Video
Final der Copa Libertadores verschoben
Aus sportaktuell vom 26.11.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 51 Sekunden.

Der Sicherheitsminister der Stadt Buenos Aires trat nach den Krawallen zurück. In Buenos Aires findet am Freitag und Samstag der G20-Gipfel statt.

River Plate bestraft

Box aufklappen Box zuklappen

Nach den Fan-Krawallen vor dem Final-Rückspiel der Copa Libertadores hat der südamerikanische Fussballverband Conmebol River Plate bestraft. Das Team müsse die ersten zwei Partien im kommenden Jahr vor leeren Zuschauerrängen spielen, hiess es in einer am Donnerstag veröffentlichten Entscheidung des Disziplinargerichts des Verbands. Zudem soll der Verein eine Strafe in Höhe von 400 000 US-Dollar zahlen.

Meistgelesene Artikel