Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Pilotprojekt der Regierung England macht ernst: Final des Ligacups vor 8000 Zuschauern

Nach den Halbfinals im FA Cup sollen nun auch im Final des englischen Ligacups Zuschauer zugelassen werden.

Fussball-Stadion.
Legende: Bald zu knapp einem Zehntel gefüllt? England plant, den Ligacup-Final vor 8000 Zuschauern auszutragen. imago images

Die britische Regierung forciert die Rückkehr von Zuschauern bei Grossveranstaltungen. So wird das Endspiel um den englischen Ligacup am 25. April in Wembley vor 8000 Fans stattfinden. Der Final zwischen Tottenham Hotspur und Manchester City ist Teil eines Pilotprojekts der Regierung für den Weg aus den pandemiebedingten Einschränkungen.

21'000 Fans im FA-Cup-Final?

Schon eine Woche vorher sind 4000 Zuschauer zum FA-Cup-Halbfinal zwischen Leicester City und Southampton zugelassen. Beim Final sollen dann sogar 21'000 Fans auf den Tribünen des Wembleys sitzen.

Dies ist ein wichtiger erster Schritt, um die Fans zurückzubringen.
Autor: Mark Bullingham FA-Chef

Getestet werden soll in diesem Rahmen auch ein System für einen Covid-Status-Pass, der angibt, ob eine Person geimpft ist, Antikörper aufweist oder kürzlich negativ getestet wurde.

«Dies ist ein wichtiger erster Schritt, um die Fans zurückzubringen, mit dem Endziel voller Stadien», sagte Mark Bullingham, Chef des englischen Fussballverbandes FA.

In Grossbritannien haben 31 Millionen Menschen eine erste Impfdosis erhalten, mehr als 5 Millionen auch schon die Zweitdosis.

Meistgelesene Artikel