Zum Inhalt springen

Header

Zur Übersicht von Play SRF Audio-Übersicht

Premier League am Samstag ManUnited entfesselt zum Derbysieg – Arsenal gibt Punkte ab

ManUnited gewinnt das erste Spiel unter Michael Carrick mit 2:0 gegen ManCity. Liverpool spielt gegen Burnley nur 1:1.

Jubelnde ManUnited-Spieler.
Legende: Pure Freude Bei Matheus Cunha (links), der Patrick Dorgus (Mitte) 2:0 bejubelt. imago images/Pro Sports Images

Im ersten Spiel unter Interimstrainer Michael Carrick stand für Manchester United ein richtiger Härtetest an: das Stadtderby gegen Manchester City. Den Test bestanden die «Red Devils» eindrucksvoll. Sie entschieden das Derby mit 2:0 für sich, erzielten ausserdem 3 weitere, wegen Abseits aberkannte Tore und trafen noch 2 Mal die Torumrandung.

ManCity war über weite Strecken in Ballbesitz (68 %), brachte aber lediglich einen Schuss auf Senne Lammens' Tor zustande. Die Gastgeber konterten City Mal für Mal überfallartig wie mustergültig aus. In solchen Situationen erzielten sie auch alle ihre drei Abseitstore.

Arsenal und Liverpool spielen remis

Florian Wirtz erzielte gegen Burnley zwar seinen 3. Saisontreffer, zu mehr als dem 4. Liga-Remis (1:1) in Serie reichte es den «Reds» aber nicht. Dominik Szoboszlai hatte vor Wirtz' Führungstreffer noch einen Elfmeter verschossen. Arsenal derweil verpasste es, den Vorsprung auf das zweitplatzierte ManCity auf 9 Punkte auszubauen. Bei Nottingham Forest kamen die «Gunners» nicht über ein 0:0 hinaus.

Premier League

Meistgelesene Artikel