Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Primera Division Niederlagen für Barcelona und Real Madrid

Ungewöhnlicher Spieltag in der Primera Division: Gleich beide Top-Teams müssen als Verlierer vom Platz.

Dass gleich beide Giganten in Spanien verlieren, kommt selten vor. Vor allem die Niederlage von Barcelona überrascht: Drei Tage nach den ersten Punktverlusten beim 2:2 gegen Girona unterlag der Titelverteidiger bei Schlusslicht Leganes mit 1:2.

Messi trifft nur die Latte

52 Minuten lang war Barcelona gut auf Kurs. Philippe Coutinho hatte den Favoriten nach weniger als einer Viertelstunde in Führung gebracht und Vorlagengeber Lionel Messi etwas später nur die Latte getroffen.

Nach der Pause drehten die Gastgeber die Partie innerhalb von 60 Sekunden durch Tore des Marokkaners Nabil El Zhar und des von Real Madrid ausgeliehenen 20-jährigen Talents Oscar.

Real bei Sevilla ohne Chance

Barcelonas Erzrivale Real Madrid konnte vom Patzer der Katalanen nicht profitieren. Im Gegenteil: Die «Königlichen» gingen bei Sevilla gleich mit 0:3 unter. André Silva mit einem Doppelpack sowie Wissam Ben Yedder trafen für Sevilla noch vor der Pause.

Audio
Die beiden spanischen Grossklubs tauchen (Radio SRF 4 News, Morgenbulletin, 27.09.2018)
00:16 min
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.

Meistgelesene Artikel