Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Problemloser 5:0-Sieg Liverpool überfährt Huddersfield

Mohamed Salah und Sadio Mané sichern sich je 2 Treffer.
Legende: Überragendes Duo Mohamed Salah und Sadio Mané sichern sich je 2 Treffer. Keystone
  • Der FC Liverpool fährt gegen Tabellenschlusslicht Huddersfield einen problemlosen 5:0-Erfolg ein.
  • Die «Reds» schnappen sich damit die Tabellenführung zurück.
  • Xherdan Shaqiri leitet das 5. Tor durch Mohamed Salah ein.

Das Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze der Premier League geht in die nächste Runde. Der FC Liverpool gab sich im Heimspiel gegen Huddersfield überhaupt keine Blösse und fegte die als Absteiger feststehenden «Terriers» mit 5:0 vom Platz.

Ganze 15 Sekunden dauerte es, bis Naby Keita die Anfield Road ein 1. Mal zum Jubeln brachte. Es entwickelte sich ein einseitiges Spiel, geprägt durch eine Two-Man-Show durch Sadio Mané und Mohamed Salah. Die beiden Superstars schossen je einen Treffer vor und nach der Pause.

Blockbuster an der Spitze

Xherdan Shaqiri legte einen kurzen, aber erfreulichen Auftritt hin. In der 73. Minute eingewechselt, leitete er nur 8 Minuten später mit einem langen Pass auf Andy Robertson den 5. Treffer durch Salah ein.

Die Schlussphase der diesjährigen Premier League entwickelt sich zum Blockbuster: Manchester City muss am Sonntag mit einem Sieg gegen Burnley nachlegen, wollen sie die Tabellenführung zurückerobern.

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.