Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

PSG noch nicht Meister Was macht Choupo-Moting hier genau?

Die Pariser verpassen den vorzeitigen Titelgewinn, eine Aktion von Choupo-Moting gibt zu reden. Auch Juve muss (noch) warten.

Paris hadert

Die PSG-Fans rieben sich in der 27. Minute verwundert die Augen, als Eric Maxim Choupo-Moting den Abschluss seines eigenen Mitspielers auf der gegnerischen Torlinie «klärte». Es wäre das 2:1 für Paris gewesen.

Stattdessen ging wenig später Strassburg in Führung. Zwar erzielte Thilo Kehrer kurz vor Schluss noch das 2:2, für den Titelgewinn reichte dies aber (noch) nicht.

Juventus wartet

Auch in Italien steht der Meister rechnerisch noch nicht fest. Napoli hat das Unvermeidliche hinausgezögert: Durch das 1:1 gegen Genoa verhindern die Süditaliener, dass Juventus Turin schon nach der 31. Runde den Titel feiern kann. Die Turiner können die Meisterschaft am kommenden Wochenende mit einem Punkt gegen Ferrara perfekt machen.

Arsenal verliert

Die Siegesserie von Arsenal ist nach drei erfolgreichen Pflichtspielen gerissen. Das Team von Unai Emery unterlag Everton 0:1 und verpasste dadurch den Sprung auf Platz drei. Granit Xhaka fehlte bei den Gunners verletzungsbedingt, Stephan Lichtsteiner sass auf der Bank.

Video
Watford vom 0:2 zum 3:2 im Cup-Halbfinal
Aus Sport-Clip vom 08.04.2019.
abspielen. Laufzeit 58 Sekunden.

Meistgelesene Artikel