Die Primera Division ist zurück. Der FC Sevilla gewann das erste Spiel nach der dreimonatigen Corona-Pause gegen Erzrivale Betis zuhause mit 2:0. Beide Treffer fielen nach dem Seitenwechsel innert weniger Minuten.
Ocampos macht den Unterschied
Nach einem behäbigen Start brauchte es in der 54. Minute eine strittige Szene im Betis-Sechzehner, um die Partie zu lancieren. Nach einem Aufstützen von Verteidiger Marc Bartra bei Sevilla-Stürmer Luuk De Jong zeigte Schiedsrichter Mateu Lahoz auf den Elfmeterpunkt. Lucas Ocampos übernahm die Verantwortung und brachte Sevilla auf die Siegerstrasse.
Den Elan aus dem Führungstor nahmen die Gastgeber gleich mit und wurden kurz darauf mit dem 2:0 durch Fernando belohnt (62.). Der Brasilianer musste dabei nur noch mit dem Kopf einnicken, nachdem Ocampos eine Flanke mit der Hacke perfekt weitergeleitet hatte.
Barça und Real am Wochenende
Für die beiden heissesten Titelanwärter Barcelona und Real Madrid gilt es dann am Wochenende ernst. Die Katalanen spielen am Samstag auf Mallorca, Real empfängt tags darauf Eibar.