Zum Inhalt springen

Header

Audio
Hamburg patzt, Bielefelder Aufstieg ist perfekt (ARD/Mats Nickelsen)
abspielen. Laufzeit 00:26 Minuten.
Inhalt

Rückkehr ins Oberhaus Bielefelds Aufstieg nach Remis des HSV perfekt

Weil Hamburg gegen Osnabrück nur 1:1 spielt, steht Bielefeld mit dem Schweizer Cédric Brunner als Aufsteiger fest.

Einen Tag nach dem 4:0 im Nachtragsspiel gegen Dresden ist Arminia Bielefeld sozusagen vor dem Fernseher in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Weil der Hamburger SV in der 32. Runde gegen Osnabrück nicht über ein 1:1 hinauskam, kann die Arminia nicht mehr von den direkten Aufstiegsplätzen verdrängt werden. Die Ostwestfalen waren 2009 aus dem Oberhaus abgestiegen.

Schweizer Stammverteidiger

Bei Bielefeld steht auch ein Schweizer im Kader: Cédric Brunner. Der frühere FCZ-Verteidiger stand in dieser Saison 23 Mal in der Startelf. Brunners Vertrag läuft Ende Juni aus. Wie es mit dem 26-Jährigen weitergeht, ist noch unklar.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen