Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ruhmloser Abgang Götze von Kollegen zum Absteiger der Saison gewählt

Der derzeit vereinslose Mario Götze landet noch hinter Alexander Nübel, Jürgen Klopp wird «Trainer des Jahres».

Mario Götze.
Legende: Spielte beim BVB zuletzt eine Nebenrolle Mario Götze. imago images

Mario Götze ist für die Kollegen in der Bundesliga der Absteiger der Saison. In einer kicker-Umfrage stimmten 30 Prozent der 270 teilnehmenden Profis für den ehemaligen Spieler von Borussia Dortmund.

Auf Platz 2 landete der frühere Schalker Torhüter Alexander Nübel (11,5 Prozent), der nun bei Rekordmeister Bayern München unter Vertrag steht.

Götzes Zukunft ist derweil nach dem Vertragsende beim BVB noch offen: Im Gespräch sind diverse Klubs, darunter Monaco und Sevilla.

Klopp top, Re-Start «vorbildlich»

Meistermacher Jürgen Klopp wurde von den Spielern aus der Bundesliga zum besten Trainer der Welt gewählt. Für den Teammanager des FC Liverpool, der den Klub zum ersten Titel in der Premier League seit 30 Jahren geführt hatte, stimmten 74,8 Prozent der Teilnehmer.

Dazu beurteilte eine Mehrheit der Profis den Re-Start der Bundesliga als «vorbildlich» (66,3 Prozent). Die zunehmende Kritik am Profifussball aus der Gesellschaft halten fast 2 Drittel dagegen für «übertrieben» (65,6 Prozent).

Video
Archiv: Klopp und seine Meister-«Reds»
Aus Sport-Clip vom 25.06.2020.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Stefan Gisler  (Stefan Gisler)
    Dummer Titel der da vergeben wird an Götze und respektlos.
    Klopp als bester Trainer der Welt, da kann man darüber mehr als streiten....hat 4 Jahre für die Meisterschaft gebraucht, zudem seit Januar ist die Manschaft nicht wirklich gut unterwegs. Zidane, Guardiola und andere sind vermutlich besser als Klopp, aber diese Titel, die ohne wirkliche Messung, Leistung vergeben sind nicht viel wert.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Pascal Boss  (+)
    warum überhaupt eine solche 'Auszeichnung'? Sehe nichts und für niemanden etwas positives daran, einen Spieler zum Absteiger der Saison zu erküren. Schade schenkt eine nicht-Boulevard-Presse wie SRF einer solch oberflächlichen und unnützen Meldung eine Plattform und Aufmerksamkeit.

    Ansonsten schätze ich eure Berichte und Arbeit sehr! :)
    Ablehnen den Kommentar ablehnen