Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ruhmloser Abgang Götze von Kollegen zum Absteiger der Saison gewählt

Der derzeit vereinslose Mario Götze landet noch hinter Alexander Nübel, Jürgen Klopp wird «Trainer des Jahres».

Mario Götze.
Legende: Spielte beim BVB zuletzt eine Nebenrolle Mario Götze. imago images

Mario Götze ist für die Kollegen in der Bundesliga der Absteiger der Saison. In einer kicker-Umfrage stimmten 30 Prozent der 270 teilnehmenden Profis für den ehemaligen Spieler von Borussia Dortmund.

Auf Platz 2 landete der frühere Schalker Torhüter Alexander Nübel (11,5 Prozent), der nun bei Rekordmeister Bayern München unter Vertrag steht.

Götzes Zukunft ist derweil nach dem Vertragsende beim BVB noch offen: Im Gespräch sind diverse Klubs, darunter Monaco und Sevilla.

Klopp top, Re-Start «vorbildlich»

Meistermacher Jürgen Klopp wurde von den Spielern aus der Bundesliga zum besten Trainer der Welt gewählt. Für den Teammanager des FC Liverpool, der den Klub zum ersten Titel in der Premier League seit 30 Jahren geführt hatte, stimmten 74,8 Prozent der Teilnehmer.

Dazu beurteilte eine Mehrheit der Profis den Re-Start der Bundesliga als «vorbildlich» (66,3 Prozent). Die zunehmende Kritik am Profifussball aus der Gesellschaft halten fast 2 Drittel dagegen für «übertrieben» (65,6 Prozent).

Video
Archiv: Klopp und seine Meister-«Reds»
Aus Sport-Clip vom 25.06.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 7 Sekunden.

Meistgelesene Artikel