Zum Inhalt springen

Salah knackt «Reds»-Torrekord 7:0! Liverpool deklassiert ManUnited

Der Ausflug an die Anfield Road wird für die «Red Devils» nach ausgeglichenem Start zum Albtraum. Mohamed Salah schreibt Geschichte.

Mit einem historischen Kantersieg gegen den Erzrivalen hat Liverpool die Aufholjagd im Rennen um die Champions-League-Plätze fortgesetzt. Die «Reds» spielten sich beim 7:0 zuhause gegen Rekordmeister Manchester United in einen Rausch und liegen noch 3 Punkte hinter Rang 4, der zur Teilnahme an der «Königsklasse» berechtigt.

In der ausgeglichenen 1. Halbzeit kam Manchester, das seit der WM-Pause gross aufspielte (16 Siege, 3 Remis, 1 Niederlage), zu einigen aussichtsreichen Chancen. Das 1. Tor fiel jedoch kurz vor Pause durch Cody Gakpo auf der anderen Seite.

Darwin Nunez und erneut Gakpo (47./50.) sorgten per Doublette für die Entscheidung. Mohamed Salah (66./83.), Nunez (75.) und Roberto Firmino (88.) legten 4 weitere Tore gegen den Tabellen-3. nach und sorgten für den höchsten Sieg im Prestige-Duell. Salah ist mit 129 Toren in 205 Ligaspielen nun Rekordtorschütze der «Reds» seit Einführung der Premier League (Robbie Fowler: 128). Absoluter Rekordhalter bleibt allerdings Roger Hunt mit 244 Meisterschafts-Treffern.

Resultate

Meistgelesene Artikel