Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schalke verliert Top-Spieler Goretzka geht zu den Bayern

Der deutsche Nationalspieler Leon Goretzka wechselt auf die nächste Saison hin ablösefrei innerhalb der Bundesliga von Schalke 04 zu Bayern München.

  • Der Mittelfeldspieler hat bei den Bayern einen 4-Jahres-Vertrag ab 1. Juli 2018 unterschrieben.
  • Bei Schalke läuft der Kontrakt am Saisonende aus.
  • Die spanischen Topklubs Barcelona und Real Madrid waren ebenfalls an Goretzka interessiert gewesen.

Was sagt Schalkes-Trainer Domenico Tedesco zur Entscheidung von Goretzka?

Wir sind traurig und enttäuscht, dass wir Leon als Spieler und Typen verlieren, aber haben die Entscheidung zu akzeptieren.

Im Sommer 2013 war Goretzka vom VfL Bochum nach Gelsenkirchen gewechselt. Dem Schalker Schlüsselspieler, der auch von zahlreichen internationalen Spitzenklubs wie Barcelona oder Real Madrid umworben war, gelangen in 130 Spielen für Schalke 19 Tore.

Meistgelesene Artikel