Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schon wieder zwei Treffer Seferovic macht Jagd auf Messi

Haris Seferovic trifft weiter am Laufmeter. Damit wandelt er in Europa auf den Spuren von Lionel Messi.

Haris Seferovic läuft es in Portugal weiter rund. Der Stürmer erzielte beim 4:1-Sieg von Benfica Lissabon gegen Feirense einen Doppelpack. Seferovic war in der 49. und 89. Minute erfolgreich. Besonders sein erster Treffer war sehenswert.

Nur Messi noch besser

Wie glänzend seine aktuelle Form ist, unterstreicht folgende Statistik: Der Schweizer schoss in den letzten 11 Meisterschaftsspielen, bei welchen er im Einsatz stand, 14 Tore.

Haris Seferovic.
Legende: Mittlerweile geübt beim Torjubel Haris Seferovic. Keystone

Diese Ausbeute sucht europaweit seinesgleichen. Einzig ein gewisser Lionel Messi ist im selben Zeitraum mit einem Tor mehr noch erfolgreicher. In der portugiesischen Liga ist Seferovic aktuell der unangefochtene Topskorer.

Topskorer «Primeira Liga»

1.Haris Seferovic (Benfica)
18 Tore
2.Bruno Fernandes (Sporting)

15
3. Bas Dost (Sporting), Dyego Sousa (Braga) 14
5.Tiquinho (Porto)
13

Für den 27-Jährigen steht als nächstes die Reise zu seinem Ex-Klub an. Am Donnerstag trifft der frisch vermählte Seferovic im Europa-League-Viertelfinal mit Benfica auf Eintracht Frankfurt.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

8 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Christian Graf  (Christian Graf)
    Toll, hatte eine schöne Pause als die Natispiele angestanden sind. Kaum vorbei, oh Wunder wieder topfit.
  • Kommentar von Heinz Mathys  (Heinz Mathys)
    Ja ja, der Mann aus Sursee?????
  • Kommentar von Fabio Del Bianco  (fäbufuessball)
    Wenn ich daran denke wie ich vor noch nicht so langer Zeit über jede Nati-Nomination von Seferovic geschumpfen habe... dann habe ich mich was seine Goalgetter Qualitäten anbelangt so was aber von getäuscht. Die Pfiffe im St.Jakobs Park (vs. Nord-Irland)... sorry Haris Seferovic und Hut ab Petkovic/Seferovic