Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schonung für die WM Shaqiri bei Chicagos Sieg nicht eingesetzt

Der 30-Jährige fehlte gegen Cincinnati im Aufgebot seines MLS-Klubs. Dieser gewann auch ohne ihn.

Xherdan Shaqiri
Legende: Durfte pausieren Xherdan Shaqiri ordnet der WM in Katar alles unter. imago images/USA Today Network

Xherdan Shaqiri hat die zweitletzte Partie der Saison mit Chicago nicht bestritten. Beim 3:2-Sieg über Cincinnati wurde der Basler, der in dieser MLS-Spielzeit 7 Tore und 11 Assists erzielt hat, geschont.

«Das Ziel ist, dass Xherdan die Weltmeisterschaft unter den besten Voraussetzungen in Angriff nehmen kann», erklärte Fire-Coach Ezra Hendrickson. Nach seinen zwei Startelf-Einsätzen in der Nations League gegen Spanien und Tschechien habe man nichts riskieren wollen, zumal Chicago die Playoff-Teilnahme bereits verpasst hat.

Video
Archiv: Shaqiri bereitet Freulers Tor gegen Tschechien vor
Aus Sport-Clip vom 27.09.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 2 Sekunden.

Saison endet am kommenden Sonntag

Am kommenden Sonntag empfängt Chicago zum Abschluss der Saison New York City. In den drei Wochen danach stünde allerdings noch eine Trainingssession an. Ob Shaqiri diese absolviert oder bereits in die Schweiz reist, um sich im Hinblick auf Katar allenfalls beim mit Chicago verbundenen FC Lugano oder anderweitig fit zu halten, steht noch nicht fest.

Meistgelesene Artikel