Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Sextuple-Blues Bayern entgehen seltener Heimschlappe

Aufsteiger Bielefeld führt in München mit 3:1, muss sich aber letztlich mit einem Punkt begnügen.

Bielefelds Michel Vlap (links) im Zweikampf mit Bayerns Niklas Süle.
Legende: Enges Duell im Schnee Bielefelds Michel Vlap (links) im Zweikampf mit Bayerns Niklas Süle. imago images

Es hätte der grosse Coup werden können: Aufsteiger Bielefeld mit dem Schweizer Rechtsverteidiger Cédric Brunner führte 3:1 und drohte dem frisch gebackenen Klubweltmeister Bayern München die 1. Heimniederlage seit 15 Monaten zuzufügen.

Doch die aus der arabischen Wüste in den Münchner Schnee zurückgekehrten Bayern wendeten dank Corentin Tolisso und Alphonso Davies die Höchststrafe noch ab. Das Spiel endete 3:3. Für Bielefeld war es dennoch der erste Punktgewinn in München seit 36 Jahren.

Drei Premierentore

Die Arminia-Treffer erzielten Michel Vlap (9.), Amos Pieper (37.) und Joker Christian Gebauer (49.). Für alle drei war es das 1. Bundesliga-Tor. Dazwischen traf Robert Lewandowski mit seinem 25. Saisontor (48.).

Audio
Arminia-Torschütze Pieper im Interview (Daniel Herzog, ARD)
02:05 min Bild: Imago
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 5 Sekunden.

Die Bayern, denen acht Profis fehlten, dominierten zwar grundsätzlich das Geschehen, sündigten aber in der Abwehr. Niklas Süle muss sich eine Teilschuld beim 0:1 und 0:2 ankreiden lassen.

Der Münchner Spielfluss wurde auch vom Schneefall gebremst: Gleich zweimal musste die Partie in der ersten Hälfte unterbrochen werden, um den Platz zu räumen.

Meistgelesene Artikel