Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Sieg nach Verlängerung 2:1 gegen Brentford: Fulham zurück in der Premier League

Der FC Fulham gewinnt den Playoff-Final gegen den FC Brentford. Die Entscheidung fällt erst in der Verlängerung.

Joe Bryan schoss Fulham mit einem Doppelpack zurück in die Premier League.
Legende: Schoss Fulham mit einem Doppelpack zurück in die Premier League Joe Bryan. imago images

Der FC Fulham ist nach einem Jahr Absenz zurück in der höchsten englischen Fussball-Liga. Die Mannschaft von Scott Parker gewann den Playoff-Final gegen den FC Brentford mit 2:1 nach Verlängerung.

Nachdem die reguläre Spielzeit ereignisarm über die Bühne gegangen war, sorgte die Verlängerung im Londoner Wembley für die Entscheidung. Fulhams Joe Bryan zirkelte in der 105. Minute einen Freistoss aus grosser Distanz in die nahe Torwartecke und war damit erfolgreich. Brentford-Goalie David Raya machte dabei eine schlechte Figur.

In der 117. Minute besiegelte Linksverteidiger Bryan den Aufstieg von Fulham endgültig. Nach einem Doppelpass mit Aleksandar Mitrovic verwandelte der 26-jährige Engländer problemlos zum 2:0 für die «Cottagers». Der 2:1-Anschlusstreffer von Henrik Dalsgaard in der Nachspielzeit der Verlängerung kam zu spät.

Fulham komplettiert das Aufsteiger-Trio

Neben Fulham steigen auch Leeds United und West Bromwich Albion in die Premier League auf. Leeds und West Bromwich hatten sich den Aufstieg auf direktem Weg gesichert.

Meistgelesene Artikel